6. Schönheitsschau für Berner Sennenhunde des BSV 2010 e.V. am 10.09.2017 in Wesel-Diersfordt.





Auch in diesem Jahr begannen wir mit der Planung und Organisation unserer vereinseigenen Ausstellung bereits zu Anfang des Jahres. Ein neues und vor allen Dingen bezahlbares Ausstellungsgelände musste gefunden werden, ebenso ein Ausstellungsrichter bzw. eine -richterin. Ersteres gelang unserem 1. Vorsitzenden Harald Kleinuebbing mit dem Gelände des Reitverein Diana in Wesel Diersfordt quasi über Nacht, letzteres unserer Geschäftsstellen Leiterin Gabriele Schmitz nach einigen Telefonaten und damit waren die Grundvoraussetzungen für die Ausstellung gegeben.

Nachdem dann auch der Termin für die Schau fest stand, ging die eigentliche Organisation los. Sponsoren mussten gefunden werden, denn leider können die Meldegebühren die Kosten einer solchen Veranstaltung nicht abdecken – also machten sich die Mitglieder des Vorstandes daran „Klinken zu putzen“. Es kamen eine stattliche Anzahl an wirklich sehr schönen Sachpreisen für unsere Aussteller zusammen,- dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei:

  • der Fa. Interquell / Happy Dog,
  • der Fa. Theissen KG / Züchterservice der Firma Happy Dog,
  • der Fa. Dr. Clauders,
  • der Fa. R.B.-Barfzentrale, sowie
  • der Fa. Belcando hier insbesondere Herrn Paul Heuel.

 

In den Tagen vor der Ausstellung guckten nicht nur wir, sondern auch andere Teilnehmer, sehr besorgt Richtung Himmel von dem es ziemlich nass auf uns herunter kam. Aber, wer auch immer den guten Draht nach oben hatte, bereits am Vortag der Ausstellung besserte sich das Wetter und am Ausstellungstag war es einfach perfekt

Durch einen Hinweis der örtlichen Zeitung auf unsere Schau kamen zusätzlich zu unseren Ausstellern auch interessierte Besucher und einige nutzten die Gelegenheit auch noch schnell ihren Berner Sennenhund zur Teilnahme anzumelden und so stellten sich unserer Richterin Michaela Schmidt fast alle Altersklassen ihrem fachmännischen Urteil.

Einige Teilnehmer haben einen sehr weiten Weg in Kauf genommen, um dabei zu sein – München lautete die südlichste, Klein – Meckelsen die nördlichste Heimatadresse.

Auch die Presse durften wir begrüßen und uns anschließend über einen tollen Bericht mit vielen Fotos in der WAZ u. RP. freuen.

Es war eine rundherum gelungene Ausstellung mit alten und neuen Berner Freunden und Besitzern, einem tollen Helfer Team und natürlich unseren Berner Sennenhunden.

Wir hoffen, daß alle Beteiligten einen genau so schönen Tag hatten wie wir und würden uns sehr freuen Euch alle im nächsten Jahr zur 7. BSV e.V. Schönheitsschau 2018 wiederzusehen oder auch bereits vorher zum Bernerstammtisch, -wandern oder sonstigen Aktivitäten mit unseren Bernern. Termine dazu findet Ihr immer zeitnah auf unserer BSV Homepage oder der Berner News.

Hier geht es nun weiter mit den Fotos der Sieger bzw. den Impressionen des Tages.

 

Für den BSV e.V. Vorstand

Gabriele Schmitz